„Ich bin nicht musikalisch“. Diese Selbsteinschätzung höre ich oft.

„Ich bin nicht musikalisch“. Diese Selbsteinschätzung höre ich oft. Jedoch steckt in uns Menschen weitaus mehr musikalisches Potenzial, als wir gemeinhin annehmen. Musikalisches Verhalten und musikalische Reize wirken auf unseren Körper und unser Empfinden. Sie können starke Emotionen auslösen, eine Gänsehaut verursachen, den Herzschlag und den Atem beschleunigen, oder Tränen in die Augen treiben.

Frau von ueber die Herausforderungen der Zeit

Heute morgen habe ich einen Beitrag gelesen… Sebastian Schmidt hat über den „Abgesang einer archaischen Gesellschaft“ geschrieben. Dieser Text hat mich berührt und bewegt: er sprach mir aus der Seele. Ein Zeitalter des holistischen Wandels hat begonnen und historische Machtverhältnisse verschieben und verändern sich, ja werden sich womöglich komplett auflösen.

Manuela Engel-Dahan und Christiane von Beuningen meets rheinmaintv mit Music Empowers www.musicempowers.de

Music empowers bei rheinmaintv