Einen Beitrag ohne #Corona, #Klimaschutz, #Hysterie, #Virus, #Hamsterkäufe, #Terror, #rechts, #links, zu schreiben ist offensichtlich gerade nicht gefragt.

Tatsächlich frage ich mich, ob alle anderen Themen, die uns bewegen könnten oder vielleicht sogar sollten, gerade gar nicht mehr aktuell sind…?

So frage ich mich beispielsweise, was denn in unserer Gesellschaft besser laufen könnte.

Ich schaue aus dem Fenster und stelle mir vor, wie es wäre, wenn die Menschen weniger aggressiv wären; freundlicher; einander zugewandter…

Wenn es einfach mehr MIT-einander gäbe.

Eine der Hauptemotionen ist wohl die Angst.

So funktioniert der Mensch.

Angst, ist ja per Definition nicht negativ.

Ohne Angst, gäbe es keinen Mut.

Wenn wir aus der Angst, Menschen, die uns wichtig sind zu verlieren handeln, kann das eine Motivation sein.

Wenn wir mutig sind und andere Wege einschlagen. Neue Wege. Uns selbst aus der Komfortzone raus-trauen.

Dann sind wir vermutlich auf einem guten Weg.

Neben den aktuellen „Angst“-Themen, könnte ja auch eine Angst sein, als Arbeitgeber nicht attraktiv genug zu sein.

Angst zu haben, gute Mitarbeiter zu verlieren.

Vielleicht kennen Sie das auch: Da veranstaltet das Unternehmen ein Fest.

Sei es ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier oder ähnliches

Wie viele Mitarbeiter freuen sich wirklich darauf?

Welche Motivation treibt die Unternehmensangehörigen denn zum Veranstaltungstermin?

Welche Gedanken bewegen die eingeladenen im Vorfeld?

„Wenn ich nicht hingehe, werde ich bestimmt bei der nächsten Beförderung übersehen“

„Letztes Mal war ich schon nicht da. Welche Ausrede hab‘ ich denn dieses Jahr…?“

„Oh Mann, für so einen Mist geben die Geld aus… Das interessiert doch eh niemanden“

Eventuell sind solche Gedankengänge auch schon mal im Äther, wenn es um angekündigte Seminare und Weiterbildungen handelt.

Wie wäre es denn wohl, wenn sich alle Beteiligten auf einen solchen Termin freuen würden?

Wie würde es sich anfühlen, wenn tatsächliche ALLE dabei sind. ALLE mitmachen.

und wenn bei der nächsten Weiterbildung sogar die Geschäftsleitung teilnehmen würde?

Unvorstellbar?!

Mag sein.

Aber wenn es ein Event gäbe, das mehr, als ein Event ist und dass es möglich macht, ein neues MIT-einander zu schaffen und Menschen einander emotional näher zu bringen?

Wenn es ein Event gäbe, das mehr ist, als nur ein Event – dass den Transfer in den Alltag schafft.

Impressionen MusicEmpowers

Das emotionale Intelligenz fördert, Menschen befähigt mutiger zu sein, als Gemeinschaft über sich hinauszuwachsen und die Basis bildet, Kommunikationsprozesse zu implementieren und Workshops so zu gestalten, dass Menschen gerne und mit Freude und schnellen Erfolgserlebnissen lernen…

Eine Innovation: Intervall-Workshops – Musik und theoretisches Wissen; Implementierung inklusive

Dann wäre das doch eine gute Gelegenheit.

Wenn Sie neugierig sind und denken, dass dies spannend klingt, dann lassen Sie uns miteinander sprechen.

Ich freue mich auf Sie

Ihre, Christiane von Beuningen

CvB@MusicEmpowers.de